Mit Freude Berichte ich, dass unser Feldversuch ein voller Erfolg war! 🙂

Am Mittwoch, dem 11. Mai 2016, haben wir in der Butze, in Derendorf, unseren ersten (neuen) Stammtisch abgehalten.
Die Location war spitze, die Leute waren toll, die Stimmung super angenehm – wir können es nicht erwarten, das Ganze zu wiederholen! 🙂

Mit der Butze haben wir echt Glück gehabt.
Ich habe schon durch meine Arbeit an der Uni Kontakt zu den Veranstaltern gehabt, war aber bis vor kurzem nie persönlich im Laden erschienen. Also, auf zum scouten: Mit Samy zusammen haben wir uns den Laden mal genauer angeschaut und wir waren begeistert vom Ambiente, als auch von den Betreibern selbst. Wir haben gefragt, ob wir unseren Stammtisch bei ihnen machen können und ich glaube sie waren genau so positiv von unserer Idee angetan, wie wir von ihnen. Der Rest war reine Orga.

In der Butze bekamen wir den hinteren Raum, halb abgetrennt vom Hauptlokal, quasi nur für uns. Schnell die Tische zusammengerück und Buttons verteilt, und dann warten auf die ersten Neuankömmlinge. War ich aufgeregt? Naja, ein bisschen schon. Es sollte doch gut laufen!!

Von Beginng (18 Uhr) an, bis Ende (gegen 11 Uhr, vielleicht?) war durchgehend gute Stimmung. In der Summe waren wir ungefähr 25 Menschen – die meisten blieben von Anfang bis Ende. Und obwohl sich die meisten noch gar nicht kannten (nicht alle kame in Pärchen) entstanden doch recht fix kleinere Gruppen und Gespräche, und alsbald war ein reger Ausstausch zustande gekommen!

Auch hatte ich nicht einmal das Gefühl, dass jemand unzufrieden war.
Die Hintergrundbeschallung war angenehm, das Essen war auch prima. Die Gespräche bzw. Gesprächspartner wechselten im flüssigen Turnus, und überhaupt: Ich wünschte bald es gäbe auch was negatives zu berichten, damit es mir leichter fällt beim nächsten mal besser zu werden. Aber nagut, dann gilt es ab jetzt diesen Standard auch in Zukunft zu gewährleisten! 🙂

Nicht lange danach ging es direkt daran mit der Butze zukünftige Termine zu vereinbaren und zu schauen, was sich werbe-technisch noch tun lässt. Was die Werbung angeht: Naja, du bist gerade auf dem ersten Ergebnis der Überlegungen. 🙂
Was den nächsten Termin angeht: Mittwoch, 15. Mai 2016, ab 18 Uhr, wieder in der Butze, Weißenburgstr. 18, 40476 Düsseldorf

Advertisements