Schon lange gewünscht: Ein Event, das uns als Plattform dienen kann, Themen in grösserem Stil zu untersuchen. Wie wäre es mit einer Vortragsreihe, zu der wir regelmässig Personen aus der Poly-Szene einladen uns etwas tolles beizubringen? Oder wie wäre es mit einem Diskurs-Abend, eine Art offenem Kolloquium, wo wir moderiert ein Thema oder eine Fragestellung erörtern? Oder vielleicht eine Möglichkeit in guter, geselliger Runde Erfahrungen auszutauschen, von denen man gerne mal erzählen möchte, und sich vielleicht auch Feedback von anderen Menschen erhofft?
WARUM NICHT ALLES??

Der Polyamorie-Stammtisch Düsseldorf präsentiert, in Zusammenarbeit mit dem FAUD-Lokal „V6“:
Polyamorie-Forumn - Vorträge, Erfahrungen, Diskussionen

 

 

 

 

 

Ab diesen Monat starten wir unser neues Event: Das Polyamorie-Forum!
Hier wollen wir einmal im Monat über vorher festgelegte Themen in den Diskurs treten. Das muss nicht immer im selben Schema laufen – von Vorträge bis hin zu einfachen Gesprächsrunden lassen wir das Konzept absichtlich offen.

Das Lokal der Düsseldorfer FAU-Gruppe, „V6“ (in der Str. 6, direkt an der S-Bahn-Haltestelle „Völklinger Strasse“), initiiert durch die Mitglieder der ADH („Association début d’histoire“) – ihrerseits viele Mitglieder, die selbst polyamor sind – bieten uns dafür freundlicherweise ihre Räumlichkeiten an! Wir, die Veranstalter der Stammtische, freuen uns auf eine hoffentlich lange und fruchtvolle Kooperation. 🙂

Wer sich gerne aktiv beteiligen mag, in dem er/sie einen Vortrag halten mag, oder jemanden kennt, der/die einen Vortrag halten könnte, oder wer einfach nur eine coole Idee für ein Thema hat, über das er/sie gerne sprechen möchte, soll sich gerne bei uns melden! Vorschläge und Kontakte sind nicht nur sehr gewünscht, sondern sogar essentiell für die weitere Planung.


Einleiten wird das Ganze an unserem ersten Treffen am Donnerstag, den 25. Mai 2017, der Kommilitone Dennis Grämer mit einem Vortrag mit dem Thema „Wissenschaftlicher Polyamorismus“. Wer wissen möchte, was sich hinter diesem Begriff versteckt, ist hoffentlich neugierig genug dies selbst in Erfahrung zu bringen und uns mit seine_r Anwesenheit zu beglücken! 🙂
Anschliessend wollen wir, moderiert natürlich, produktiv über das Thema diskutieren.

Vorrausgesetzt das Event läuft einigermassen gut, wollen wir uns dann jeden letzten Donnerstag eines Monats im V6 zu einem neuen Polyamorie-Forum treffen (Änderungen sind natürlich noch möglich – halte Ausschau nach Updates!!)

Mehr erfährst du natürlich auf diesem Blog, besonders in der Unterseite Termine, und auf den Homepages von V6, FAUD, und ADH.

Wir freuen uns sehr auf euch!
Bis dann! ❤ ❤ ❤


Hier nochmal alle Daten zum ersten Event in der Zusammenfassung:

1. „Polyamorie-Forum“

Vortrag: Dennis Grämer, “Wissenschaftlicher Polyamorismus”
anschließend moderierte Diskussionsrunde

Datum:
Donnerstag
25. Mai 2017
18.30 Uhr

Ort:
V6
Volmerswerther Straße 6
40221 Düsseldorf
(Haltestelle Völklinger Str.)

Advertisements