Über uns

Hallo liebe Polys und Interessierte,

Wir sind der Polyamorie-Stammtisch des Einzugsbereiches Düsseldorf. Wir treffen uns seid 2016 (möglichst) regelmäßig einmal im Monat, um uns auszutauschen, kennen zu lernen, und überhaupt einfach nur Spaß zu haben!
Wir möchten auch gerne besonders Monos und uns unbekannte Leute einladen, damit es frisch bleibt und wir in der Summe an Erfahrungen wachsen! Traut euch. 🙂

Auf diesem Blog halten wir euch regelmäßig auf dem Laufenden was die Polywelt in und um Düsseldorf so aktuelles zu bieten hat: Nicht nur wann und wo unser monatliche Stammtisch stattfindet, sondern wir posten auch über artverwandte und naheliegende Events, Erfahrungsberichte und Reviews, und überhaupt alles ‚poly‘.

Wenn ihr mehr über Polyamorie wissen wollt, so seid ihr hier genau richtig. Schnuppert in unseren Beiträgen herum, checkt die Links aus, oder kommt einfach direkt zum nächsten Treffen vorbei – ohne Anmeldung und natürlich kostenfrei!

Wir freuen uns auf dich!
Euer Team des Polyamorie-Stammtisches Düsseldorf

♥♥♥

Advertisements

14 Kommentare zu „Über uns

  1. Hallo Ihr,

    interessiere mich seit einiger Zeit für dieses Thema und hoffe beim nächsten Stammtisch dabei zu sein.

    Viele Grüsse aus Mönchengladbach

    Heidi

    Gefällt mir

  2. Hallo!
    Ich bin eben auf eurer HP gelandet und finde sie sehr ansprechend gestaltet.
    Habt ihr auch eine Seite, auf der sich die Besucher eures Stammtischs untereinander schreiben und kennenlernen können?
    Den nächsten Termin habe ich mir jedenfalls einmal vorgemerkt!
    Viele Grüße
    Alfred

    Gefällt mir

    1. Hey Alfred,
      ja also genau dafür wäre ja der Stammtisch selbst da! XD
      Es gäbe sonst noch eine Facebook-Gruppe, zu finden unter: https://www.facebook.com/groups/polytreff/
      Andere Plattformen gibt es bisher nicht. Ein oldschooliges Online-Forum war mal im Diskurs, wurde dann aber mangels Nachfrage nie realisiert (schliesse ich aber nicht aus!).
      Vielleicht könnte man mal ein Reddit-Forum aufmachen oder ein offenes Image-Board. Aber im Moment ist nichts weiteres direkt geplant.

      Gefällt mir

  3. Hallo – und liebe Grüsse aus Bochum, ich habe im Fernsehen einen Bericht über Polyamorie gesehen und mich dort „wieder gefunden“…. Dieses Thema interessiert mich schon viele Jahre, aber offen gestanden, wusste ich nie, wo es etwaige Anlaufstellen gab…. Bei meiner Recherche bin ich nun auf euren Stammtisch aufmerksam geworden – und möchte hiermit anfragen, ob ich einmal zu eurem nächsten Stammtisch kommen dürfte…. Mein Name ist Dieter Theis, ich bin 57 Jahre – 182 cm, blaue Augen, graue kurze Haare….. und ich bin eine Privatperson, die schon seit über 3 Jahren alleine lebt – aber nach neuen ( sehr offenen ) Beziehungsformen sucht…. LG Dieter

    Gefällt mir

    1. Hallo Dieter,
      gerne darfst du vorbeikommen – wir würden uns sehr über deine Anwesenheit freuen! 🙂
      Wenn du noch recht neu bist in diesem Thema, dann hast du sicherlich noch eine ganze Reihe von Fragen. Und genau dafür haben wir unseren Stammtisch gegründet!
      Also, bring deine Fragen mit und unterhalte dich in netter Athmosphäre mit Gleichgesinnten, die irgendwo zwischen viel und wenig Erfahrung mitbringen, dir sicherlich aushelfen können, und interessiert sind in deine Ansicht über die Dinge~
      Unsere Termine und die Lokalisation dazu findest du auf der Unterseite „Termine“. Der nächste Termin ist der 12. April.
      Bis dann!
      -Steffen

      Gefällt mir

  4. Hallo – lieben Dank für die freundliche Antwort – Nur noch eine Frage : Wie muss ich mir ein Stammtisch Treffen bei euch vorstellen…. Wieviele Leute kommen erfahrungsgemäss – und wie ist der Anteil von Männern und Frauen ( oder Paaren ) verteilt ???? Liebe Grüsse Dieter

    Gefällt mir

    1. Unser Stammtisch ist ein offenes Treffen, meist im Restaurant und Bar „Butze“ – der beste Ort für veganes Essen und Trinken im Kreis Düsseldorf. Dort haben wir einen extra Raum im hinteren Bereich nur für uns, der aber nach vorne offen ist. Dort kann man sich sehr gut unterhalten, und es ist nicht sehr laut. Es kommen und gehen fliessend den ganzen Abend über verteilt Menschen – in der Summe pro Abend zwischen 20 und 30 Personen. Die Mann-Frau-Ratio ist ungefähr 50-50, aber wir haben auch ein paar Trans-Menschen und ein Haufen Menschen die nicht so einfach einzusortieren sind. Paare und Polyküle (d.h. polyamore Beziehung mit mehr als nur zwei Menschen) sind natürlich auch vertreten. 🙂

      Gefällt mir

  5. …. Hallo, guten Abend liebe Leute – ich hatte mir den Termin für den heutigen Stammtisch schon vor einer Woche eingetragen – Ich hatte mich schon so sehr darauf gefreut euch ( bei meinem ersten Besuch ) kennen zu lernen…. Umso trauriger war ich, als ich ausgerechnet heute Abend noch geschäftlich zu tun hatte… und mein erstes Treffen mit euch ausfallen musste…. Ich hole es auf jeden Fall nach…. und ich wünsche allen, die heute Abend in Düsseldorf beim Stammtisch sind einen schönen Abend – Ganz liebe Grüsse aus Bochum, Dieter

    Gefällt mir

  6. Wirklich – Ja das ist ja super…. hahaha – dann habe ich mir versehentlich das falsche Datum eingetragen – haha – Glück muss man(n) haben…. Ganz lieben Dank für die Info – und dann bis morgen Abend !!! Freue mich – LG Dieter

    Gefällt mir

  7. Hallöchen…. liebe Grüße vom Ndhr…. freue mich auf den Stammtisch um Mai…17.05. bleibt hoffentlich dabei…. habe diese Lebensform wohl schon lange in und mit mir getragen… und freue mich nun unheimlich darauf, Gleichgesinnte zu treffen…
    GlG aus dem Kreis VIE, Elke :-)))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: